Ringeltaube

Die Taube hat nicht allerorts einen guten Ruf, aber ich finde, sie hat, wie jedes Lebewesen, eine Lebensberechtigung. Wir beherbergen 2 Ringeltaubenpaare, wobei mein Herz an unserem „Kojak“ hängt. Diese Taube hatte eine schwere Kopfverletzung und lange Zeit eine große, offene Stelle am Hinterkopf. 


Die Größe der Ringeltaube ist ca. 38 – 43 cm, sie legt 1 - 2 Eier und ihr Nestbau erinnert eher an einen wahllos zusammengeschmissenen Reisighaufen, als an eine schöne Kinderstube.

Petra Hörmann

Wir müssen die Natur nicht als unseren Feind betrachten, den es zu beherrschen und zu überwinden gilt, sondern wieder lernen, mit der Natur zu kooperieren. Sie hat eine viereinhalb Milliarden lange Erfahrung, unsere ist wesentlich kürzer.                                                
                                                            
H.-P. Dürr