Fotos 2018

Fotos 2018 · 09. November 2018
Für mich bricht nun die Zeit der Gartenvögel an. Die ersten Wintergäste finden sich in unserem Garten ein und auch seltenere Gäste, wie der Haussperling, der durch Monokultur kaum noch in unmittelbarer Nähe anzutreffen ist, gesellt sich gelegentlich an unsere Futterstelle.

Fotos 2018 · 21. September 2018
Die Bahamaente machte Rast bei den Pütten direkt um die Ecke. Die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig, da die Ente sehr weit weg und das Wetter ebenfalls sehr bescheiden war. Die Wahrscheinlichkeit, sie erneut anzutreffen und vernünftig ablichten zu können, ist eher gering. Bessere Fotos wird es somit aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mehr von ihr geben.

Petra Hörmann

Wir müssen die Natur nicht als unseren Feind betrachten, den es zu beherrschen und zu überwinden gilt, sondern wieder lernen, mit der Natur zu kooperieren. Sie hat eine viereinhalb Milliarden lange Erfahrung, unsere ist wesentlich kürzer.                                                
                                                            
H.-P. Dürr